News 2022

ISPU WM Ostrava 2022

Unsere Starter und Ergebnisse

Eine spannende WM war das... Bis Sonntag Nachmittag war alles offen


Mario und Widu waren dem Titel so nah ... Nur 4 Punkte fehlten am Schluss

Mit 94 / 92 / 93a = 279  PLATZ 4 und Mannschaftsweltmeister         Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top Leistung !


Christiane und Willa haben ihre Leistung stabil abgerufen. Wie schon zur DM. 

Ein super Platz 9 bei doch sehr starker Konkurrenz ist Perfekt         94 / 90 / 88a = 272          Herzlichen Glückwunsch !


Grinch und Janine starteten mit der Fährte. Hier war noch alles OK . In Abteilung B hatte der Herr ein paar neue Ideen und zog das dann bis zum Ende durch. Leider trennte er sich nur schwer vom Helfer und wurde disqualifiziert

Schade ....


Für unseren IFH2 Hund Uno Nicolas und Heike lief es auch nicht so rund... Die Fährten waren sehr anspruchsvoll geleget und Nic war dem noch nicht gewachsen. Tag eins war es der Verleiter und Tag zwei der spitze Winkel ...

31 / 25 Punkte ... Nun auf ein neues



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Für jeden Spaß zu haben

Janine mit Charly beim Camp Canis Usedom Lauf 16 km


Spreewaldschau 17.09.2022


 

   Unsere OG hat es wieder geschafft

 Der Wettergott hatte ein Einsehen und unsere Schau konnte fast trocken über die Bühne gehen . Wieder einmal haben unsere Mitglieder alles gegeben und die Schau lief super. Wir sind eben ein TOLLES TEAM ....


Die Ergebnisse unserer Mitglieder können sich auch sehen lassen

 

Deutsche Meisterschaft PSK


Christiane und Willa Surprise v. Blackmoore auf Platz 3

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

94 / 86 / 91a = 271


Janine Klatt mit Grummel Grinch v. Stedepark haben ebenfalls eine tolle Leistung gebracht und landeten mit 88 / 84 / 72 = 244 auf Platz 12




Mario mit Widu v. Blackmoore in Coswig 

Auch wenn die Punkte es nicht wiederspiegeln ... Beide haben eine super Prüfung gelaufen

Herzlichen Glückwunsch !




Erfolgreich im Ausland ...


Birgit war mit ihren Zwergschnauzern in Sarajevo und hat dort sehr erfolgreich ausgestellt . Herzlichen Glückwunsch

Wir unterstützen die Initiative

Am 08. Mai 2022 fand die Landesmeisterschaft des SGSV Berlin Brandenburg statt


Ramona startete mit Valencia v. Blackmoore in der IGBH3

Unter starker Konkurrenz und strengen Richteraugen wurde sie mit 86 Punkten Landesmeister


Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich !


Unsere Starter Landesmeisterschaft PSK


Landesmeister FH 2 und Landesmeister IGP 3 aus unserer OG !


Am 23.+24. April 2022 fand die LGA Brandenburg in Bliesdorf statt

Samstag wurden alle Fährten gerichtet und Sonntag dann B und C

Es war tolles Wetter und die Stimmung war bestens. Leistungsrichter war Georg Benz der wie immer fair und korrekt richtete.


  • Mario Gerlach mit Dorle waren das erste mal auf einer LGA und haben eine tolle Leistung gezeigt. In der Fährte hat Dorle leider nicht das abgerufen was sie eigentlich kann und kam am letzten Winkel doch so stark von der Fährte ab , das am Ende nur 58 Punkte verblieben. In B und C lief es für Beide sehr gut. 90 Punkte und 91 Punkte gab es für das Team am Ende.
  • Janine mit Grinch sind ja " alte Hasen " im Hundesport und gingen wie immer lässig und routiniert in die Prüfung. In der Fährte gab es nur wenig zu beanstanden und mit 92 Punkten ein guter Start. In Abteilung B eine Übung leider verpatzt Steh statt Platz :(   Mit 85 Punkten beendeten Beide die Unterordnung.  Mit 88 Punkten im Schutzdienst konnte Janine ihr Prüfungsziel - Start zur DM und ISPU WM erreichen.
  • Christiane und Willa haben an diesem WE alles perfekt abgerufen Die Fährtenarbeit war Mega - auf doch sehr trockenem Acker war jeder Schenkel und jeder Winkel perfekt. Am Gegenstand lediglich etwas schneller ablegen. 99 Punkte gab es dafür. Super Start und mit genug Puffer ging es dann auf den Platz. Willa hat eine sehr harmonische und konzentrierte Unterordnung gezeigt die mit 90 Punkten bewertet wurde. Nun sollte der Schutzdienst entscheiden wer in diesem Jahr Landesmeister wird. Christane wurde nicht nervös :) ;)  Willa konnte auch hier überzeugen und mit 91 Punkten und einer Gesamtpunktzahl 280 den Titel holen



Ergebnisse

Bilder werde ich in den nächsten Tagen bearbeiten und in Dropbox veröffentlichen ... Also Geduld :)





Unsere Züchter sind aktiv


  • Zwergschnauzer Welpen im Zwinger v. MÜLLERHOF

             RED DEVIL sucht noch neues zu Hause



  • Riesenschnauzer Wurfplanung im Zwinger

         v. BLACKMOORE

  • Zwergschnauzer Wurfplanung im Zwinger

         v. HOHMUTHTEICH

Share by: